In unseren bisherigen Projekten ging es darum, mit Einkommen generierender Arbeit solche Zukunftsperspektiven zu schaffen. In der jetzigen Situation wollen wir mehr. Deshalb werfen wir in unserem Jahresbericht gleich zu Anfang einen Ausblick auf das, was wir diesbezüglich machen.
Mit unserem neuen Projekt wollen wir qualifizierte Ausbildungsmöglichkeiten für arbeitslose Jugendliche und zurückgeführte Migranten schaffen, so dass diese jungen Leute sich beruflich in Gambia etablieren können und ihren Lebensunterhalt verdienen können.
Aber auch der Bick zurück ist spannend und abwechslungsreich. Die beiden großen landwirtschaftlichen Projekte stehen in der Ausstiegsphase, das Kreditprojekt läuft schon seit ein paar Jahren in Selbstverwaltung. Die Ergebnisse sind zum Teil auch mit negativen Erfahrungen durchsetzt, was wir nicht verschweigen, doch die positiven überwiegen bei weitem. Aber lesen Sie selbst.